Die Jura-Guss GmbH öffnete die Türen am Girls'Day 2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch die JURA-GUSS GmbH nahm am 23.4. am deutschlandweiten Girls'Day - Mädchenzukunftstag teil. Fünf Mädchen erlebten einen spannenden Tag in den Bereichen "Mechanische Fertigung" und "Modellbau".

Der Tag begann mit einer Begrüßung durch den Geschäftsleiter Mathias Teschke, der den Mädchen die Firma JURA-GUSS GmbH vorstellte. Danach konnten die Mädchen gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und Auszubildenden ihr technisches Geschick austesten. Es wurde z.b. ein "Mensch-Ärgere-Dich-Nicht Spiel" angefertigt. Als Abschiedsgeschenk durfte jede Teilnehmerin Infomaterial sowie ihre eigenen angefertigten Stücke mit nach Hause nehmen.

Wir freuen uns, dass die Teilnehmerinnen viele Informationen und Eindrücke mit nach Hause nehmen konnten. Wir hoffen dass wir sie neugierig für einen technischen Beruf gemacht haben und wünschen auch alles Gute für die Zukunft.