Ausbildung zum Industriemechaniker in der Fachrichtung Produktionstechnik

19.07.2017
von  Jonas

Servus,

mein Name ist Jonas, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Haunstetten. Seit fast 2 Jahren mache ich eine Ausbildung zu dem vielseitigen Beruf Industriemechaniker in der Fachrichtung Produktionstechnik.

Das Fertigen von Bauteilen für den Vorrichtungsbau gehört ebenso zu meinem Aufgabenspektrum wie das Waschen oder Verpacken von Gussteilen. Auch die mechanische Bearbeitung von Serienteilen für namhafte deutsche bzw. europäische Automobil- und Nutzfahrzeughersteller wurde ich bereits involviert.

 

 

Doch zu Beginn der Ausbildung durfte ich einen Spielwürfel aus Stahl mit der dazugehörigen Grundplatte, auf die der Würfel geschraubt wird, per Hand, mit der Feile, herstellen. (siehe Bild links)

 

Viele Grüße, Jonas