Tag der Ausbildung

Am 23. November 2017 fand der erste „Tag der Ausbildung“, organisiert durch das Regionalmanagement Altmühl-Jura und unter der Schirmherrschaft von Staatsminister Dr. Ludwig Spaenle, statt. Aus insgesamt 22 Routen mit verschiensten Schwerpunkten konnten die Schüler eine Route auswählen.

Die JURA-GUSS GmbH besuchten an diesem Tag 20 Schülerinnen und Schüler, welche sich für die Route "Mechanik und Elektrik" entschieden haben.

Nach der Begrüßung durch die Geschäftsleitung gab es eine kurze Firmenbesichtigung. Anschließend ging es weiter in die Lehrwerkkstätten der mech. Fertigung und des Modellbaus. Anhand von Lehrmodellen wurde den Schülern, durch die jeweiligen Ausbildungsleiter, die Ausbildungsberufe "Modellbauer/-in" und "Industriemechaniker/-in" veranschaulicht.

Am Ende der Veranstaltung gab es noch eine kleine Stärkung und Infomaterial für die Schüler.

Es freut uns, dass so viele Jugendliche den Weg zur JURA-GUSS GmbH gefunden haben und viele Eindrücke und Informationen für ihre spätere Berufsfindung mitnehmen konnten.