Spendenübergabe der Firma Jura-Guss – Nepalhilfe Beilngries erhält 3.000 €

28.11.2018
von  JURA GUSS

Die Jura-Guss GmbH verzichtet dieses Jahr auf die gängigen Weihnachtspräsente für ihre Geschäftskunden und spendet dieses Budget an die Nepalhilfe Beilngries. Geschäftsführer Philipp Teschke übergab aus diesem Grund am 15.11.2018 einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 3.000 € an den Vorsitzenden der Nepalhilfe Beilngries, Herrn Ralf Petschl.

Die Nepalhilfe Beilngries wurde bereits 1992 ins Leben gerufen. Vor allem Bildung, aber auch Gesundheit, Hygiene, Erziehung und Pflege sind die Bereiche, in welchen sich die Nepalhilfe stark einbringt. Das große Erdbeben 2015, mit vermutlich mehr als 10.000 Toten und unzähligen Verletzten sowie der teilweise völlig zerstörten Infrastruktur, machen finanzielle Hilfen notwendiger denn je . Mit der Spende will Jura-Guss das Kinderhaus in Nepal unterstützen. Dort werden seit dem Februar 2001 Waisen, Halbwaisen und Sozialwaisen untergebracht und auf das spätere Leben vorbereitet.

Der Geschäftsleitung der Jura-Guss GmbH ist es wichtig, eine regional beheimatete Hilfsorganisation zu unterstützen, wie eben die Nepalhilfe Beilngries, die sich seit vielen Jahren in Nepal mit großartigen Hilfsprojekten engagiert. Die Firma Jura-Guss wünscht dem ganzen Nepalhilfe-Team ein frohes Weihnachtsfest und weiterhin viel Freude bei ihrem wichtigen Engagement für die Menschen, die unserer Hilfe bedürfen.